VG Rhein-Selz - Feuerwehr Uelversheim-Weinolsheim

  Hauptseite
  Über uns
  Mediathek
  Ausstattung
  Jugendfeuerwehr
  Förderverein
  Links & Service
  Kontakt
  Impressum
    
  Unwetterzentrale
Letzte Änderung 13.11.17
Termine
 

Freiwillige Feuerwehr Uelversheim - Weinolsheim

Über uns

Die Feuerwehr Uelversheim-Weinolsheim ist eine Teileinheit der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rhein-Selz und entstand aus dem freiwilligen Zusammenschluss der ehemals selbstständigen Ortsfeuerwehren Uelversheim und Weinolsheim zum 01. Januar 2007.

Die Fusion erfolgte auf Wunsch beider Feuerwehreinheiten und wurde von den Ortsgemeinden stark unterstützt. Gemeinsam konnte ein neues Feuerwehrhaus zwischen den Orten errichtet werden.

Unterstützt durch die aktive Jugendarbeit und den Förderverein wuchs in den Jahren danach eine motivierte Feuerwehreinheit mit rund 50 Mitgliedern zusammen. Die Einsatzschwerpunkte liegen heute in den beiden Gemeinden (ca. 2.000 Einwohner) und überörtlich im Bereich Absturzsicherung, Atemschutz und Logistik.

Hier sind wir zu Hause:

--> Openfiremap

Verbandsgemeinde Rhein-Selz:

--> Homepage

Gruppenfoto

© Freiwillige Feuerwehr Uelversheim-Weinolsheim 2009-2017